Vollständig zerstört: Scheune in Hedeper brennt komplett aus

Auch zwei Autos wurden zerstört.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Marvin König

Hedeper. In der Nacht zu Freitag wurde gegen 0:30 Uhr der Brand einer Scheune in der Straße Schölke in Hedeper gemeldet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Dort ist aus bislang unbekannter Ursache eine als Werkstatt beziehungsweise Garage genutzte Scheune in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Zwei in der Scheune abgestellte Autos sind ebenfalls komplett ausgebrannt. Durch die Brandauswirkung sind zwei anliegende Wohnhäuser, eines davon unbewohnt, leicht beschädigt worden.

Ermittlungen laufen


Personen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Die Schadenssumme wird erheblich sein, steht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest, so die Polizei. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Schöppenstedt, Hedeper und Remlingen. Vorsorglich ist auch ein
Rettungswagen alarmiert worden. Weitere Ermittlungen zur Brandursache und zum Gesamtschaden laufen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Wolfenbüttel Polizei