Wolfenbüttel: Weihnachtsmarkt vor dem ITZ




Das Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) des DRK Wolfenbüttel hat sich für seine traditionelle Weihnachtsfeier etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In diesem Jahr wird vor dem ITZ am Sonntag, den 9.12.2012 ab 14.30 Uhr ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Wärmendes Feuer, Zelte, heiße Getränke und leckeres Essen stehen bereit: frische Waffeln, Suppe und Braten im Brötchen. Auf dem weihnachtlichen Programm stehen musikalische Beiträge, z.B. der Auftritt eines Posaunenchors, Bastelangebote und Weihnachtsgeschichten, die im Haus angeboten werden. Zudem zeigt die Zaubergruppe des ITZ ihr Können und lädt zur Zaubervorstellung ein.

„Aufgrund des großen Andrangs in jedem Jahr wollen wir die Feier erstmals draußen stattfinden lassen“, so Carolin-Susanne Grellmann. „Wie immer haben wir die Familien mit behinderten Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen eingeladen, die Kunden unserer Abteilungen im ITZ sind. Aber wir freuen uns auch über alle weiteren Gäste, Neugierige und Interessierte“, so die junge Heilerziehungspflegerin, die im ITZ für die Organisation des Freizeitbereichs zuständig ist.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr – und was wäre Weihnachten ohne Überraschung – zum Ausklang gegen 17.00 Uhr kommt vielleicht noch der Weihnachtsmann. Wie auch immer – Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie.

Für weitere Informationen siehe die Homepage des ITZ www.itz-drk.de – oder einfach anrufen unter 05331 / 927 847 0.


mehr News aus Wolfenbüttel