Zwei Auffahrunfälle mit verletzten Personen

Die Unfallverursacher haben jetzt Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erwarten.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Wolfenbüttel. Zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am gestrigen Freitag in Wolfenbüttel, dabei gab es auch Personenschäden zu beklagen. Darüber informiert die Polizei in einer Presseinformation.



Bei Adersheim, an der Kreuzung Landesstraße 495 / Kreisstraße 90, fuhr um 10.15 Uhr der 29-jährige Fahrer eines Klein-LKW auf einen an der Ampel wartenden VW Golf auf. Dabei wurde der 74-jährige Fahrer des VW Golf leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Die Schadenshöhe wurde von den eingesetzten Polizeibeamten auf 18.000 Euro geschätzt (wir berichteten bereits aus Sicht der Feuerwehr).

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es dann gegen 14 Uhr an der Kreuzung Neuer Weg / Salzdahlumer Straße. Dabei befuhr ein 21-jähriger Mann aus Salzgitter den Neuen Weg stadtauswärts. An der Kreuzung zur Salzdahlumer Straße fuhr er mit seinem VW Polo auf einen VW Up auf, welcher an der roten Ampel wartete. Der 52-jährige Fahrer des VW Up wurde dabei leicht verletzt. Hier entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt zirka 6.000 Euro.

Bei beiden Kollisionen war nach Polizeiangaben schlichtweg Unachtsamkeit die Unfallursache. Beide Unfallverursacher erwarten nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


mehr News aus Wolfenbüttel