Zwei Autos brannten in der Brauergildenstraße

von


Der Fahrer war noch auf den Parkstreifen gefahren. Hier ging der Motorraum in Flammen auf. Fotos: Rudolf Karliczek
Der Fahrer war noch auf den Parkstreifen gefahren. Hier ging der Motorraum in Flammen auf. Fotos: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am heutigen Montagmorgen kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Innenstadt von Wolfenbüttel. In der Brauergildenstraße brannten zwei Autos auf dem Parkstreifen.


Wie die Polizei vor Ort berichtete, nahm der Fahrer des einen Autos den Brandgeruch wahr und stellte das Fahrzeug auf dem Parkstreifen der Brauergildenstraße ab. Dann bemerkte er das Feuer im Motorraum und verständigte Feuerwehr und Polizei. Das Feuer griff auf das davor stehende Auto über. Auch an einem der Wohnhäuser entstand Schaden, wie die Feuerwehr Wolfenbüttel berichtet. Zwei Fenster seien beschädigt worden und Rauch in das Innere des Hauses gezogen.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde keiner.

Aktualisiert:

Im weiteren Verlauf des Brandes wurde ein vor dem Mazda befindlicher und geparkter Audi sowie Fenster und Rollläden eines angrenzenden Hauses beschädigt. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht
werden.

Nach ersten Informationen der Feuerwehr hätten die Autos in der Kanzleistraße gebrannt. Mittlerweile wurde diese erste Meldung von der Polizei korrigiert. Daher haben wir den ursprünglichen Artikel dahingehend aktualisiert.


<a href= Auch das Tanklöschfahrzeug war im Einsatz.">
Auch das Tanklöschfahrzeug war im Einsatz. Foto:



<a href= An den Autos entstand beträchtlicher Schaden.">
An den Autos entstand beträchtlicher Schaden. Foto:



[image=5e17797a785549ede64e4ec8]


mehr News aus Wolfenbüttel