Zweimal Feueralarm binnen einer Stunde


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Wolfenbüttel. Zwei Feuermeldungen binnen einer Stunde - zunächst gegen 12:45 Uhr und dann rund 60 Minuten später an der Krummen Straße - beschäftigten die Feuerwehr an heutigen Donnerstag. Wie die Stadtfeuerwehr berichtet, verliefen beide Fälle eher glimpflich.


In beiden Fällen rückte die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel mit einem Löschzug und der DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel mit einem Rettungswagen an. Die Ursache der piependen Rauchmelder am Ahornweg war nicht zu ermitteln, jedoch brannte es dort nicht. An der Krummen Straße kam Rauch aus einem Fenster - angebranntes Essen war dann letztlich die Ursache, wie die Feuerwehr nach einer Kontrolle feststellte. Verletzt wurde bei beiden Einsätzen niemand.


mehr News aus Wolfenbüttel