Abschlepper rammt Mercedes: Auto muss abgeschleppt werden


Symbolbild: Aktuell24
Symbolbild: Aktuell24 | Foto: Aktuell24/KR

Wolfsburg. Am Donnerstagmorgen gegen 8:55 Uhr ist es auf der Dieselstraße in Wolfsburg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Abschleppfahrzeug gekommen. Dies berichtet die Polizei.


Ein 30 Jahre alter Mann sei mit einem 7,5-Tonner-Abschleppfahrzeug, die Dieselstraße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Vorsfelde gefahren. In Höhe der Berufsfeuerwehr wollte er mit seinem schweren Fahrzeug den Fahrstreifen wechseln. Dabei sei es zur Kollision mit einem neben ihm fahrenden Mercedes gekommen. Dieser wurde so getroffen, dass er sich vor dem Abschleppfahrzeug querstellte und noch mehrere Meter davor hergeschoben wurde. Der Fahrzeugführer, ein 46-Jähriger Braunschweiger, sei unverletzt geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Am Abschlepper in Höhe von 5.000 Euro und am Mercedes in Höhe von 10.000 Euro. Der Mercedes sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallverursachung aufgenommen.


mehr News aus Wolfsburg