Autofahrer kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Der 50-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Er soll alkoholisiert gewesen sein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einem unter Alkoholeinfluss stehenden, schwer verletzten Autofahrer und einem VW Caddy mit Totalschaden ereignete sich am Montagabend auf der Kreisstraße 111 zwischen Nordsteimke und Barnstorf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr um 19.26 Uhr ein 50 Jahre alter Wolfsburger mit seinem VW Caddy die Kreisstraße von Nordsteimke nach Barnstorf. In einer Linkskurve verlor er aufgrund von Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug, so die Polizei. Der Caddy kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Fuß-/Radweg auf der Fahrerseite liegen.

Atemalkoholtest nicht möglich


Hierbei zog sich der 50 Jahre alte Fahrer schwere Verletzungen zu. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, alarmierten Polizei und Feuerwehr. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Da ein Atemalkoholtest vor Ort nicht möglich war, wurde dem 50-Jährigen, nach seiner Verbringung ins Klinikum, eine Blutprobe entnommen.

Der VW Caddy war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg