Autos demoliert und abgehauen: Polizei sucht Zeugen

Bereits am 5. Oktober war es auf einem Parkplatz in Fallersleben zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht auf einem Parkplatz.
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht auf einem Parkplatz. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Die Polizei in Fallersleben sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am 5. Oktober auf einem Parkplatz in der Straße Schulzen Hof ereignete.



An dem besagten Donnerstagvormittag parkte gegen 9.55 Uhr eine 63 Jahre alte Fahrzeugführerin ihren schwarzen Daimler vom Typ Smart neben einem bereits abgestellten roten VW Golf ordnungsgemäß ein. Der Parkplatz rechts neben ihr war zu diesem Zeitpunkt frei.

Autos demoliert und abgehauen


Als sie gegen 10.45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam musste sie feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim vorwärts oder rückwärts Ausparken gegen den Smart gestoßen war. Er riss die Frontschürze ab und drückte den Smart gegen den links daneben stehenden VW Golf. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser beläuft sich nach derzeitigem Stand auf mindestens 6.000 Euro. Der Smart war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Da zwischen 10 und 11 Uhr der Parkplatz im Schulzen Hof stark frequentiert ist, hoffen die Ermittler der Polizei, dass Kunden oder Besucher des Schulzen Hof den Vorgang beobachtet haben und Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation in Fallersleben unter der Rufnummer 05362/947410.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken