Betrunkene Golf-Fahrerin rammt geparkten Tiguan und Amarok

Alle drei Autos wurden erheblich beschädigt. Die Fahrerin hatte über 2 Promille.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am frühen Montagabend verursachte eine betrunkene 59-jährige Golf-Fahrerin einen Unfall in der Straße Obere Tor in Vorsfelde und beschädigte dabei einen geparkten Tiguan und einen Amarok. Der Wolfsburgerin, deren Alkotest 2,23 Promille anzeigte, wurde eine Blutprobe entnommen. Verletzt wurde niemand. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.


Die 59-Jährige befuhr gegen 17.45 Uhr mit ihrem Golf die Straße Obere Tor in Richtung Innenstadt. Hier fiel sie bereits einem Autofahrer auf, da sie in erheblichen Schlangenlinien vor ihm fuhr. Noch ehe er die Polizei verständigen konnte, verlor die Wolfsburgerin in Höhe eines Bestattungsinstitutes die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts auf den Parkstreifen ab. Hier kollidierte sie mit den dort parkenden Tiguan und Amarok, bevor sie zwischen den beiden Fahrzeugen zum Stehen kam.

Autos wurden abgeschleppt


Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eigesetzten Polizeibeamten Atemalkohol bei der 59-Jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Die angeordnete Blutprobe wurde im Klinikum entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die unverletzte Fahrerin konnte nach der Blutprobe entlassen werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.


mehr News aus Wolfsburg