BMW kommt von der Straße ab und kracht in Mauer

Der Fahrer verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen BMW, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die gegenüberliegende Grundstücksmauer eines Wohnhauses.

Auf der L 294 bei Neindorf kam es Freitagabend zu einem Unfall.
Auf der L 294 bei Neindorf kam es Freitagabend zu einem Unfall. | Foto: Polizei

Neindorf. Laut Polizei kam es am Freitagabend auf der L294 zu einem Unfall. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.



Um kurz nach 19 Uhr krachte ein 31-Jähriger aus Magdeburg mit seinem BMW in Höhe der Kreuzung Zum Hasenwinkel in die Grundstücksmauer eines Wohnhauses. Wie die Polizei weiter berichtet, soll der Mann zuvor auf der mit seinem BMW 330 auf der Klein Steimker Straße in Richtung Königslutter unterwegs gewesen sein. In Höhe der Kreuzung Zum Hasenwinkel wollte er dann nach rechts abbiegen. Dabei verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die gegenüberliegende Grundstücksmauer eines Wohnhauses.

Fahrer blieb unverletzt


Der Magdeburger wurde durch den Aufprall glücklicherweise nicht verletzt, stand aber bei der polizeilichen Unfallaufnahme noch deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Am Wagen und an der der Mauer entstand erheblicher Sachschaden, der von den eingesetzten Polizeibeamten auf mindestens 6.000 Euro geschätzt wurde. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Abkommens von der Fahrbahn und der Verursachung eines Verkehrsunfalls eingeleitet.

Der BMW durchbrach eine Gartenmauer.
Der BMW durchbrach eine Gartenmauer. Foto: Polizei


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Wolfsburg