Die drei ??? im 3-dimensionalen Hörspielsound erleben

Im Planetarium Wolfsburg wird der Klassiker „Die drei ??? und die singende Schlange“ in neuer Form aufgeführt.

Der Klassiker ist in einer neuen und längeren Fassung zu hören.
Der Klassiker ist in einer neuen und längeren Fassung zu hören. | Foto: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co KG. Illustration: Aiga Rasch

Wolfsburg. Deutschlands beliebteste Detektive ermitteln wieder im Planetarium Wolfsburg und das in 3D-Audiosound. Zwar könnte das 3D auch für die drei Detektive stehen, bedeutet jedoch 3-dimensionaler Hörspielsound, wie man ihn nur unter der Planetariumskuppel erleben kann. Die Original-Stimmen von Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich), dazu außergewöhnliche räumliche Sound-Effekte – so wird eine dreidimensionale Klang-Atmosphäre höchster Güte geschaffen. Das verspricht die Planetarium Wolfsburg gGmbH in einer Pressemitteilung.



„Die singende Schlange ist einer der beliebten Klassiker der Hörspielreihe, den wir allerdings in einer inhaltlich deutlich erweiterten Neufassung von Autor André Minninger auf Basis des Original-Buches von M.V. Carey (1975), spielen werden“, erklärt Geschäftsführerin Eileen Pollex. „Die neue Folge ist deshalb für eingefleischte Fans ebenso spannend wie für Neulinge und Besucherinnen und Besucher, die auf der Suche nach dem ultimativen Hörerlebnis sind, kommen definitiv auf ihre Kosten“, so Pollex weiter.

Verschiedene Termine verfügbar


Der Rätselspaß – für Junge und Junggebliebene ab 10 Jahren – feiert am Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr Premiere im Wolfsburger Planetarium. Interessierte sollten sich jedoch beeilen, weil die Tickets für die Premiere fast ausverkauft sind. An den folgenden Terminen gibt es aber noch mal die Möglichkeit das knapp 90minütige, phantasievoll illustrierte Hörspiel in der Wolfsburger Planetariumskuppel zu erleben: 22. Januar um 16 Uhr, 28. Januar um 19 Uhr, 31. Januar um 14.30 Uhr, 5. Februar um 16 Uhr, 10. Februar um 19 Uhr und 12. Februar um 16 Uhr.

Es gelten gesonderte Eintrittspreise von 17 Euro und 12 Euro ermäßigt. Reservierung unter 05361 899 9320, Ticketshop auch im Internet unter www.planetarium-wolfsburg.de.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Ukraine Schoduvel Karneval Krieg