Drei Personen nach Unfall mit Polizeiauto im Krankenhaus

Bei einem Unfall in Wolfsburg wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Darin sei auch ein Polizeiauto involviert gewesen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Heinrich-Nordhoff-Straße wurden am gestrigen Mittwoch zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei zum Zeitpunkt des Unfalls ein ziviler Streifenwagen der Polizei Wolfsburg mit Blaulicht und Martinshorn auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs zu einem Einsatz. In Höhe der Saarstraße sei es zu einem Zusammenstoß mit einem 32-jährigen Fahrer eines VW-Busses. Die Gründe dafür sind demnach bislang nicht bekannt.

Drei Verletzte


Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der 24-jährige Fahrer des Streifenwagens sowie der 22-jährige Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt und wurden mit Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Die Heinrich-Nordhoff-Straße musste zeitweise gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst aus Braunschweig hat die Unfallaufnahme übernommen.


mehr News aus Wolfsburg