SchwefelBad mit neuen Öffnungszeiten

Die Neuregelung ist ab 1. März 2023 gültig.

Smbolfoto.
Smbolfoto. Foto: pixabay

Wolfsburg. Das SchwefelBad Fallersleben passt seine Öffnungszeiten an. Das Traditionsbad öffnet ab dem 1. März 2023 montags bis donnerstags jeweils von 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Bisher endeten die letzten Wassergymnastikkurse an diesen Tagen um 20:30 Uhr. Dies teilte das Klinikum Wolfsburg mit.



Hintergrund für die Neuregelung sei die Überprüfung der Auslastung der einzelnen Gruppen. Hier habe sich für das SchwefelBad ein Anpassungsbedarf ergeben. Den Teilnehmern der beiden letzten Gruppen von montags bis donnerstags bietet das Bad künftig die Wassergymnastik am späten Nachmittag oder an den früheren Abendstunden an. Das Schwefelbad-Team will die betroffenen Teilnehmer informieren und mit ihnen gemeinsam neue Termine vereinbaren.

Energie gespart


Die Anpassung der Öffnungszeiten zum 1. März 2023 würde neben einer besseren Auslastung der angebotenen Kurse noch einen weiteren Vorteil mit sich bringen: das SchwefelBad reduziere dadurch seinen eigenen Energieverbrauch.



Freitags sowie an Wochenenden bleiben die Öffnungszeiten unverändert.


mehr News aus Wolfsburg

Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn