Straßenlaterne umgefahren - Verursacher flüchtet

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Autofahrer etwas bemerkt haben.

Die umgefahrene Straßenlaterne.
Die umgefahrene Straßenlaterne. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Samstagnacht, 0 Uhr, und Sonntagvormittag, 11.15 Uhr, im Ortsteil Laagberg eine Straßenlaterne umgefahren und war anschließend geflüchtet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand fuhr der Unbekannte mit seinem Kraftfahrzeug auf der Mecklenburger Straße, kam in Höhe der Pauluskirche von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne am Fahrbahnrand, die abknickte und aus der Verankerung gerissen wurde.

5.000 Euro Schaden


Anschließend setzte der unbekannte Verkehrsteilnehmer seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern: Und der beläuft sich nach ersten Schätzungen auf runde 5.000 Euro.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Autofahrer etwas bemerkt haben und bitte um Hinweise an die Polizeiwache Wolfsburg, Telefon: 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfsburg Polizei