Unfall mit Krankenwagen


Symbolbild: Sina Rühland.
Symbolbild: Sina Rühland. | Foto: Sina Rühland

Wolfsburg. Am Samstag, 29. Oktober, kam es in Wolfsburg im Kreuzungsbereich Braunschweiger Straße/ Siemensstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Golf und einem bevorrechtigten Krankenwagen, teilt die Polizei Wolfsburg mit. Verletzt wurde niemand.


Ein 57-jähriger Wolfsburger befuhr Polizeiangaben zufolge mit seinem VW Golf die Braunschweiger Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Siemensstraße hielt er verkehrsbedingt vor der roten Ampel. Als diese für ihn auf grün sprang, fuhr er an. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Krankenwagen, der unter Nutzung von Sonderrechten die Siemensstraße befuhr und nach links auf die Braunschweiger Straße einbiegen wollte. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Golf wurde abgeschleppt, da er nicht mehr fahrbereit war.


mehr News aus Wolfsburg