Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf L486 bei Freden

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 486 zwischen Meimerhausen und Freden sind am Freitagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Hildesheim mitteilte, wollte ein 68-jähriger Autofahrer aus Selke-Aue gegen 18:45 Uhr zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen.

von


Motorrad-Polizist (Archiv)
Motorrad-Polizist (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Freden. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 486 zwischen Meimerhausen und Freden sind am Freitagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Hildesheim mitteilte, wollte ein 68-jähriger Autofahrer aus Selke-Aue gegen 18:45 Uhr zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Eines davon zog einen Anhänger.


An einer für ihn unübersichtlichen Stelle kam ihm während des Überholvorgangs ein 30-jähriger Autofahrer aus Delligsen entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte ein 67-jähriger Autofahrer aus Delligsen seinen Pkw mit Anhänger nach rechts in das Straßenbegleitgrün. Trotz des Ausweichmanövers kollidierten der Überholende und der entgegenkommende Pkw.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall total beschädigt und die beiden Fahrer leicht verletzt. Einer der Verletzten wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, der andere konnte durch die Rettungskräfte vor Ort entlassen werden.

Das Gespann des 67-Jährigen wurde leicht beschädigt. Für die Unfallaufnahme und Bergung musste die L486 in beide Richtungen für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Gegen den 68-jährigen Unfallverursacher wurden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Verkehrsstrafverfahren eingeleitet.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr