Video

150 innerorts: Verfolgungsjagd endet mit Hauswand-Crash

von


Damit endete die wilde Fahrt: Der 21-Jährige stoppte sich selbst. Fotos/Video: aktuell24(DC)

Salzgitter/Wolfenbüttel. In den frühen Morgenstunden kam es am heutigen Montag, gegen 2.50 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach einer wilden Verfolgungsjagd die sich ein 21-jähriger Fahrer mit der Polizei lieferte, verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete mit seinem Opel Astra zwischen Hauswand und Ampelmast.


Nach einem ersten Bericht vor Ort, sei der 21-Jährige in Salzgitter-Lebenstedt auf der Industriestraße über eine rote Ampel gefahren. Dies habe eine Polizeistrafe durch Zufall gesehen, sofort gewendet und die Verfolgung aufgenommen.

Vermutlich in Panik beschleunigte der junge Verkehrssünder daraufhin umgehend und lieferte sich mit der Polizei ein Rennen durch bis in den Kreuzungsbereich Frankfurter Straße / Dr.-Heinrich-Jasperstraße in Wolfenbüttel.Sofort nach Beginn der Verfolgung hatte die Polizei mehrere Streifenwagen nachalarmiert.
[image=692449 alignnone]

Dabei ging die wilde Fahrt durch mehrere Ortschaften, unter anderem Fümmelse. Der 21-Jährige erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h innerorts. Die Wetterbedingungen und der Umstand, dass sein Fahrzeug noch mit Sommerreifen bestückt war, wurde ihm allerdings zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle im Kreuzungsbereich, als er von der Frankfurter Straße links nach Groß Stöckheim einbiegen wollte. Das Auto knallte dabei gegen eine Hauswand und einen Ampelmast und wurde so stark eingeklemmt, dass sich der Täter aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Die Feuerwehr Wolfenbüttel rückte an und holte den Mann mit schwerem Rettungsgerät schonend aus seinem Fahrzeug. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Eine erste Untersuchung vor Ort legt den Verdacht nahe, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

Weitere Bilder vom Unfallort:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2423" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalwolfenbuettel.de/nach-verfolgungsjagd-polizei-gibt-details-bekannt/


mehr News aus der Region