28-Jähriger auf A2 von LKW erfasst und tödlich verletzt

Der Mann aus Lettland hatte eine Panne und wollte das Auto reparieren. Der Laster erwischte ihn auf dem Standstreifen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Am Sonntagmorgen, 7:19 Uhr, wurde wurde ein Mann, der sich auf dem Standstreifen der A2 in Richtung Hannover aufhielt, durch einen vorbeifahrenden LKW erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der 28-jährige Lette hatte mit einem Mitfahrer und seinem BMW aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen der A2 halten müssen. Die beiden Insassen hatten dann versucht den BMW ohne weitere Absicherung auf dem Standstreifen zu reparieren. Ein folgender LKW-Fahrer erkannte die Situationen zu spät und erfasste den Mann. Der 28-Jähriger verstarb trotz Erster-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlung zur genauen Unfallursache aufgenommen.


mehr News aus der Region