Brandstiftung am Hauptbahnhof - Polizei fahndet mit Fotos

Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Unbekannter Feuer legt, während er auf seine Begleiterin wartet. Von beiden veröffentlicht die Polizei nun Fotos (ungepixeltes Bild im Artikel)..

Die Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Verdächtigen und seiner Begleiterin. (Unverpixeltes Bild im Artikel)
Die Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Verdächtigen und seiner Begleiterin. (Unverpixeltes Bild im Artikel) | Foto: Polizei

Braunschweig. Am Dienstagnachmittag war es wie berichtet zu einem Brand im Hauptbahnhof gekommen. Vor den dortigen Sanitäranlagen hatte die Wandverkleidung gebrannt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach der Auswertung der Überwachungskamera steht fest, dass es sich um eine Brandstiftung gehandelt hat. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit, die jetzt die Bilder aus der Kamera nutzt, um nach den Tätern zu fahnden.



Auf dem Video ist zu sehen, dass ein unbekannter Tatverdächtiger vor dem Sanitärbereich auf seine Begleiterin wartete. Während der Wartezeit hantierte er mit einem Feuerzeug an dem dortigen Desinfektionsspender und entzündete diesen. Im Anschluss verließ er zusammen mit seiner Begleiterin (Zeugin) den Tatort.

Der Tatverdächtige vor den Toiletten.
Der Tatverdächtige vor den Toiletten. Foto: Polizei


Bilder freigegeben


Das Amtsgericht Braunschweig hat nun die Bilder des Tatverdächtigen und seiner Begleiterin zu Veröffentlichung freigegeben.

Der Tatverdächtige mit seiner Begleiterin.
Der Tatverdächtige mit seiner Begleiterin. Foto: Polizei


Hinweise zu den abgebildeten Personen bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Der Tatverdächtige trug eine Mütze.
Der Tatverdächtige trug eine Mütze. Foto: Polizei


mehr News aus Braunschweig