Feuer in Heidberg: Familie muss aus brennendem Haus fliehen

Das Feuer überraschte die Familie mitten in der Nacht.

Die Rauchsäule am nächtlichen Himmel über Heidberg war weit zu sehen.
Die Rauchsäule am nächtlichen Himmel über Heidberg war weit zu sehen. | Foto: Stefan Stümpel

Braunschweig. In der Nacht vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr gegen 0:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Heidberg gerufen.



Gemeldet wurde ein mittelgroßer Wohnungsbrand in der Dresdenstraße. Die Rauchsäule war bereits von Weitem am nächtlichen Himmel sichtbar. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Melverode und die Berufsfeuerwehr Braunschweig. Laut des Nachrichtenportals news38.de sei das Feuer offenbar im Wohnzimmer des Reihenhauses ausgebrochen.

Familie konnte sich retten


Weiter wurde berichtet, dass sich die dort wohnhafte vierköpfige Familie aus ihrem Haus habe retten können. Mit Anzeichen einer Rauchgasvergiftung seien die Vier allerdings später vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Der Einsatz für die Feuerwehr habe bis rund 1:25 Uhr gedauert.


mehr News aus Braunschweig