Video

Großbrand in Gliesmarode: Feuer vernichtet Gebäude

Stundenlang war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und bekämpfte die Flammen.

von


Symbolbild | Foto: Anke Donner / Video: aktuell24/bm

Braunschweig. Gegen 11.30 Uhr am Montagmittag wurde die Feuerwehr in die Kurzekampstraße in Gliesmarode gerufen. Dort war es in einem Antiquitätengeschäft zu einem Feuer gekommen.



Stundenlang war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und bekämpfte die Flammen. Das Feuer habe, so Einsatzleiter Christoph Schwanke, eine enorme Energie entwickelt. Zudem gab es eine massive Rauchentwicklung, so dass Anwohner aufgefordert waren, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Polizei ermittelt


Die Polizei erklärt gegenüber regionalHeute.de, dass keine Menschen bei dem Feuer verletzt wurden. Was zum Feuer geführt hat, stand noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig