Video

Kinder finden beim Spielen menschlichen Schädel

Auch am heutigen Montag wurde weiter nach Knochen gesucht. Offenbar mit Erfolg.

von und Thomas Stödter


Die Polizei suchte den Wald nach weiteren Knochen ab. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Braunschweig. Kinder fanden laut Polizei am Sonntag im Heidberg einen menschlichen Schädel. Erst vor knapp zwei Wochen fanden Spaziergänger im Bereich der Lindenbergsiedlung menschliche Knochenteile auf einer Grünfläche. Am heutigen Montag wurde die Suche fortgesetzt. Mit Erfolg, wie die Polizei vor Ort berichtete.



Am Sonntagnachmittag hatten Kinder zwischen dem Kleingartenverein Heidberg und der A36 einen menschlichen Schädel gefunden. Der Vater der Kinder habe daraufhin die Polizei informiert. Vor Ort sei festgestellt worden, dass es sich tatsächlich um einen menschlichen Schädel handelt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Nach einer ersten Einschätzung geht die Polizei von einer mehrjährigen Liegezeit des Schädels aus.


Weitere Knochen gefunden


Wie Polizeisprecher Jonas Brockfeld vor Ort mitteilte, waren heute Kriminalpolizei, Spurensicherung, Rechtsmedizin und Bereitschaftspolizei im Einsatz. Man habe bereits weitere Knochen gefunden. Nun müsse die Rechtsmedizin versuchen, die Identität des oder der Toten zu klären. Außerdem erhoffe man sich Hinweise auf die Umstände des Todes. Man ermittele in alle Richtungen.

Die Polizei war mit mehreren Abteilungen im Einsatz.
Die Polizei war mit mehreren Abteilungen im Einsatz. Foto: Thomas Stödter


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


A36 Autobahn Polizei