Probleme bei Vodafone: Öffentliche E-Ladesäulen ausgefallen

BS Energy hofft auf eine baldige Behebung der Probleme.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Aufgrund einer Störung im Vodafone Mobilfunknetz sei die Datenübertragung per SIM-Karten unterbrochen worden, mit denen auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge betrieben werden. Aus diesem Grund soll es aktuell zu Ausfällen von E-Ladesäulen kommen. Dies teilte BS Energy am heutigen Mittwoch mit.



Betroffen sei auch die von BS Energy betriebene öffentliche Ladeinfrastruktur im Braunschweiger Stadtgebiet. Durch die Störung seien die Ladestationen seit dem heutigen 23. November offline, sodass keine Ladevorgänge per Smartphone und Ladekarte gestartet werden könnten.

Kurzfristige Störung?


BS Energy hofft auf eine baldige Behebung. "Wir gehen davon aus, dass die Störung durch den Telekommunikationsdienstleister Vodafone
kurzfristig behoben wird", so heißt es in einer Pressemitteilung zu dem Ausfall.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Vodafone Zugunglück Störung BS Energy