88-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

Der Räuber schlug dem Gifhorner mit der Faust ins Gesicht und flüchtete auf dem Damenrad.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: regionalHeute.de

Gifhorn. Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, kam es am Samstagmorgen gegen kurz vor 9 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hamburger Straße in Gamsen zu einem Raub zum Nachteil eines 88-jährigen Gifhorners.



Der 88-Jährige befand sich demnach zum Zeitpunkt des Raubes auf dem Parkplatz des Supermarktes, auf dem Weg zu seinem Auto, als er von einer unbekannten, männlichen Person angesprochen wurde, ob er Geld wechseln könne. Der hilfsbereite Gifhorner zückte sein Portemonnaie um dem Unbekannten zu helfen. Diesen Moment nutze der Unbekannte aus und versuchte dem 88-Jährigen das Portemonnaie zu entreißen. Daraufhin kam der Gifhorner zu Fall und verlor sein Portemonnaie aus den Händen.

Mann schlägt Rentner ins Gesicht


Das wiederum nutze der Unbekannte und nahm es an sich. Als der Täter auf einem Damenfahrrad flüchten wollte, setzte sich der 88-Jährige nochmals zur Wehr und schubste den unbekannten Fahrradfahrer. Daraufhin schlug der Täter dem Gifhorner mit der Faust ins Gesicht und flüchtete auf dem Damenrad, über einen Schleichweg hinter dem Supermarkt in Richtung Klinikum.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Geschehen oder zum flüchtigen Täter machen können oder Beobachtung zum Fluchtweg gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Gifhorn unter der Rufnummer 05371 980 0.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Gifhorn Kriminalität Polizei Parken