B4: Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt

Die 55-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Auch ihr Hund befand sich im verunglückten Wagen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wichelnförth. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 4 bei Wichelnförth. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine 55-Jährige aus dem Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) fuhr gegen 5:40 Uhr mit ihrem Toyota von Groß Oesingen in Richtung Gifhorn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam mit ihrem Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde sie schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie und ihren ebenfalls im Wrack eingeklemmten Hund mit hydraulischem Rettungsgerät. Die Frau wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht. Der Hund wurde an den Tierschutz Isenhagener Land übergeben und dort von einem Tierarzt in Augenschein genommen.

Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Behinderungen wegen des einsetzenden Berufsverkehrs kam. Die Autofahrer wurden durch eine Rundfunkdurchsage hierüber informiert.


mehr News aus Gifhorn