Junger Fahrer kracht gegen Baum: Polizei muss den Führerschein einziehen

Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Im Krankenhaus kam allerdings noch etwas auf ihn zu.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Groß Oesingen. In der Samstagnacht, gegen 2 Uhr, kam es auf der K4 zu einem Unfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Autofahrer verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Der junge Mann fuhr mit einem Audi A2 auf der Schulstraße in Groß Oesingen in Richtung Teichgut. Auf der K4 in Höhe des Königsees geriet der 25-Jährige mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum und kam anschließend im Grünstreifen kurz vor dem Fahrradweg zum Stehen.

Alkohol im Spiel


Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille.

Der 25-Jährige verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Uelzen gebracht.

Im Klinikum wurde dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei Verkehr Unfall Unfall Gifhorn