Polizei stoppt Betrunkene: Ein LKW-Fahrer war mit 2,24 Promille unterwegs

Die Polizei musste in zwei Fällen einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr leiteten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn am Mittwoch ein. Dies teilte die Polizei mit.



Am Vormittag erhielt die Polizei in Brome Hinweise auf eine Fahrt unter Alkoholeinfluss bei Bergfeld. Die 49-jährige Fahrerin konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,56 Promille.

Betrunkener LKW-Fahrer


Am Abend fuhr eine Zeugin zwischen Stöcken und Wittingen hinter einem LKW. Dabei fiel ihr eine unsicherere Fahrweise auf, woraufhin sie die Polizei informierte. Beamte der Polizei Wittingen stoppten den LKW, bei der Kontrolle des 42-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser mit 2,24 Promille erheblich alkoholisiert war.

In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet, Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Zugunglück Polizei