60-Jährige wird zwischen zwei Autos eingeklemmt und schwer verletzt

Ein Autofahrer hatte seinen geparkten Wagen nicht richtig gesichert. Die Verletzte musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Magdeburg geflogen werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin ereignete sich am gestrigen Montagnachmittag auf einem Parkplatz eines Discounters in der Industriestraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 16.15 Uhr hatte ein 35 Jahre alter Autofahrer seinen Toyota auf dem Parkplatz abgestellt, das Fahrzeug verlassen ohne es ausreichend zu sichern. Der Toyota rollte in der Folge zurück und traf eine hinter dem Fahrzeug befindliche 60 Jahre alte Frau aus Königslutter, die sich zwischen dem Toyota und ihrem Fahrzeug, einem VW Golf befand.

Zeugen befreiten die Frau


Die Frau wurde durch den Toyota getroffen und zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Zeugen eilten herbei und befreiten die Frau, indem sie den Toyota wegschoben und leisteten der Verletzten Erste Hilfe.

Mit Hubschrauber in Spezialklinik


Bei dem Zusammenstoß zog sich die 60-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde zunächst durch einen Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht und von dort mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Magdeburg geflogen.


mehr News aus Helmstedt