Plötzlich Gegenverkehr: Fehlerhafte Baustellenampel löst Unfall aus

Danach musste die Polizei bei über 30 Grad den Verkehr regeln. Von Passanten gab es spontan Unterstützung.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Mariental. Aufgrund einer defekten Ampelanlage im Baustellenbereich der B244 bei Mariental kam es am gestrigen Sonntagnachmittag, 16:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die zur einspurigen Verkehrsführung aufgestellte Ampelanlage funktionierte aufgrund bislang ungeklärter Ursache teilweise nicht. Somit kam es in dem einspurigen Bereich zu Begegnungsverkehr. Ein 20-Jähriger erschrak daraufhin und fuhr mit seinem Auto in den Baustellenbereich. Am Wagen entstand Sachschaden. Der Mann blieb unverletzt.

Polizei regelte den Verkehr


Die Polizei regelte daraufhin über mehrere Stunden den Verkehr, um weiteren Unfällen vorzubeugen. "Ein großer Dank gilt den Passanten, die bei Außentemperaturen von über 30 Grad Celsius die Beamten mit Erfrischungsgetränken versorgten", so die Polizei. Die Straßenmeisterei Vorsfelde habe die Verkehrsführung nach zirka vier Stunden angepasst, sodass die Baustelle in beide Fahrtrichtung störungsfrei passiert werden könne.


mehr News aus Helmstedt