Schwerer Unfall auf der A2: Mehrere Verletzte

Bei dem schweren Unfall wurde eine Person auf die Fahrbahn geschleudert. Danach sei sie durch einen LKW erfasst worden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Sina Rühland

A2. In Höhe der Anschlussstelle Rennau Richtung Hannover ist es am heutigen Mittwoch auf der A2, gegen 14.20 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Person lebensgefährlich verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines Fahrzeugs mit fünf Insassen die Kontrolle verloren. Es kam zum Unfall, dabei wurde eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf einem Fahrstreifen liegen. Sie wurde vermutlich von einem nachfolgendem LKW erfasst
und dabei lebensgefährlich verletzt.


Mehrere Verletzte


Von den vier weiteren Insassen wurden zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt. Rettungskräfte und ein Notarzt übernahmen vor Ort erste medizinische Maßnahmen.

Die lebensgefährlich verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Magdeburg geflogen, die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Braunschweig eingeliefert.

Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die A2 an der Anschlussstelle Rennau in Richtung Hannover für circa 90 Minuten voll gesperrt. Durch die Autobahnpolizei Braunschweig wurde der Unfall aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus der Region