Weiterer Unfall an der A 39: Vier Verletzte


An der Anschlussstelle der A 39 zur B 6 kam es zum Unfall. Fotos: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt
An der Anschlussstelle der A 39 zur B 6 kam es zum Unfall. Fotos: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Nach dem schweren Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Autobahn 39 Höhe Westerlinde mit drei beteiligten Autos und einem eingeklemmten Fahrzeugführer (regionalHeute.de berichtete), ereignete sich nur gut drei Stunden später und fast in unmittelbarer Nähe des ersten Unfallortes ein weiterer Verkehrsunfall. Das berichtet das Presseteam der Feuerwehren Baddeckenstedt.


An der Anschlussstelle Baddeckenstedt im Kreuzungsbereich zur Bundesstraße 6 stießen zwei Autos zusammen. Die alarmierten Feuerwehren Wartjenstedt und Baddeckenstedt betreuten die vier leicht verletzen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Salzgitter und sicherten die Unfallstelle. Zwei Unfallbeteiligte konnten nach Begutachtung durch die Retter am Ort verbleiben, zwei weitere Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.

Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde eine Stunde später die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Anfahrt zur Einsatzstelle war für die Einsatzkräfte teilweise erschwert. Aktuell bemerken die Helfer ein hohes Verkehrsaufkommen in diesem Bereich. Eine Rolle dürfte hier die Vollsperrung der Bundesautobahn 7 Dreieck Salzgitter-Hildesheim an diesem Wochenende spielen.

[image=5e1778e9785549ede64e48fe]

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/schwerer-unfall-auf-der-a-39-drei-verletzte/

https://regionalsalzgitter.de/a7-wird-zur-durchfuehrung-von-reparaturen-voll-gesperrt/


mehr News aus der Region