34-Jähriger in eigener Wohnung überfallen und verletzt

Der Täter soll auf sein Opfer eingeschlagen und später ein Mobiltelefon entwendet haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Dettum. Am Sonntagmittag wurde ein 34-Jähriger in seiner eigenen Wohnung überfallen, verletzt und ausgeraubt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 31-jähriger Tatverdächtiger sich gegen 13:20 Uhr im Mittelweg in Dettum unter Gewaltanwendung auf eine Wohnungstür widerrechtlich Zugang in die Wohnung des 34-jährigen Opfers verschaffte. In der Wohnung soll der Täter auf sein Opfer eingeschlagen und später ein Mobiltelefon entwendet haben. Er flüchtete anschließend, konnte aber nach Hinweis eines Zeugen von der Polizei ermittelt werden.

Opfer verletzt


Das Opfer erlitt durch den Angriff Verletzungen. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte ihn.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei