Auf der Kreuzung hat's gekracht

von Thorsten Raedlein




Linden. Gegen 20 Uhr hat es am Freitag am Ortsausgang Linden gekracht. Auf der Halberstädter Straße im Kreuzungsbereich der beiden dortigen Einkaufsmärkte kollidierten der Fahrer eines Alfa Romeo und die Fahrerin eines Nissan. Beide Personen wurden leicht verletzt und ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Der Alfa-Fahrer war auf dem Weg nach Hause in Wittmar, die Nissan-Fahrerin kam aus Richtung Wendessen und wollte in der Kreuzung links abbiegen. Dabei übersah sie wohl den Alfa und rammte ihn auf der rechten Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen noch gegen ein Stoppschild geschleudert. Die Ortsfeuerwehr Linden war mit mehreren Fahrzeugen und 15 Mann sowie Ortsbrandmeister Marco Dickhut vor Ort. Die Freiwilligen Helfer kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und die auslaufenden Betriebsstoffe. Vor Ort war weiterhin der Rettungsdienst des DRK mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei Wolfenbüttel zur Unfallaufnahme.

[nggallery id=590]


mehr News aus Wolfenbüttel