Auto landet auf der Seite: Eine Person wird verletzt

Es kam zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

In Schöppenstedt kam es gestern zu einem Unfall.
In Schöppenstedt kam es gestern zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Schöppenstedt

Schöppenstedt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Schöppenstedt am Mittwoch berichtet, wurden die Kräfte am Dienstag zu einem Verkehrsunfall in der Neuen Straße gerufen, bei dem eine Person verletzt wurde. Gemeldet wurde, dass noch eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist. An der Einsatzstelle bestätigte sich dies glücklicherweise nicht.


Die vermeintlich eingeklemmte Person hatte sich beim Eintreffen der Kräfte bereits selbstständig befreien können. Am dem Verkehrsunfall waren zwei Fahrzeugen und ein LKW beteiligt. Zum Unfallhergang und zur Schadenssumme können keine Angaben gemacht werden, berichtet die Feuerwehr weiter, deren Aufgabe darin bestand, die Unfallstelle abzusichern, auslaufende Flüssigkeiten aufzunehmen und die Fahrbahn wieder für den Berufsverkehr zu räumen.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der LKW konnte seine Fahrt weiterführen. Die Neue Straße, beziehungsweise die B82 war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

An der Einsatzstelle befanden sich die Feuerwehr Schöppenstedt mit einem Rüstzug, das DRK Wolfenbüttel mit einem Rettungswagen, der Christoph 30 und die Polizei mit zwei Streifenwagen.


mehr News aus Wolfenbüttel