Geschwindigkeitskontrollen in Wolfenbüttel: Etwa jedes sechste Fahrzeug zu schnell unterwegs

Die Kontrollen dienen der Erhöhung der Verkehrssicherheit und damit einhergehend der Reduzierung der Unfallzahlen und der daraus resultierenden Folgen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. In der vergangenen Woche führte die Polizei Wolfenbüttel umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich an verschiedensten Orten und zu verschiedensten Zeiten durch. Dabei kam es laut einer Mitteilung der Polizei zu etlichen Verstößen.


Die gefahrenen Geschwindigkeiten wurden zum Beispiel an der der Landesstraße 495 (zwischen Adersheim und Halchter), auf der Bundesstraße 79 (Neuer Weg und Leipziger Straße) oder auch an Kreisstraße 2 (Bereich Wendessen) kontrolliert. Insgesamt wurde dabei die Geschwindigkeit 580 Fahrzeugen kontrolliert, wobei hiervon 94 zu schnell unterwegs waren. Es wurden 57 Verwarngelder erhoben sowie 37 Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Weitere Kontrollen angekündigt


Gleichzeitig wurde bei den Kontrollen festgestellt, dass 12 Autofahrer ein Mobiltelefon während der Fahrt nutzten. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Die Kontrollen dienen der Erhöhung der Verkehrssicherheit und damit einhergehend der Reduzierung der Unfallzahlen und der daraus resultierenden Folgen. Die Polizei Wolfenbüttel wird weitere Kontrollen durchführen.


mehr News aus Wolfenbüttel