Mutter und Kind bei Unfall in Fümmelse verletzt

Erneut krachte es an der Kreuzung Thieder Weg mit der L614.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wolfenbüttel. Zu einem Verkehrsunfall auf der L614 an der Kreuzung zum Thieder Weg / Kolonie in Fümmelse kam es am frühen Mittwochabend. Laut Feuerwehr wurden zwei Personen verletzt, darunter ein Kind.



Wie Philipp Kasten aus dem Stadtfeuerwehr-Presse-Team Wolfenbüttel vor Ort berichtete, kam es gegen 18:25 zu einem Verkehrsunfall auf der L614 an der Kreuzung Kolonie in Fümmelse. Vor Ort stellte es sich so dar, dass zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert waren. Der Aufprall sei so stark gewesen, dass der beteilige Skoda nach dem Aufprall meterweit geflogen und im Straßengraben zum Stehen gekommen sei. Auch der Golf kam erst nach einigen Metern zum Stehen.

Mutter und Kind im Krankenhaus


In einem der beteiligten Fahrzeug saß eine 28-jährige Frau mit ihrem Kind, die bei dem Unfall verletzt wurden. Beide kam zur weiteren Versorgung in ein nahgelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. Gegen 19:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Nicht der erste Unfall


Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Für die Unfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt werden. Erst im Mai gab es an dieser Kreuzung einen schweren Unfall. Mehr hierzu lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel