Über Hügel hinweg: Berauschter Autofahrer löst wilde Verfolgungsjagd aus

Dass der Fahrer alkoholisiert war, war nur die Spitze des Eisberges an Vergehen. Die Polizei sucht obendrein noch Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Sickte. Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, hat ein Autofahrer versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd.



Am Donnerstagabend sollte der Fahrer eines Opels auf der L625 bei Sickte in Fahrtrichtung A36, aufgrund seiner Fahrweise angehalten und
kontrolliert werden. Zunächst kam der bis dahin unbekannte Fahrer der Anhalteaufforderung nach und stoppte das Fahrzeug auf einem Feldweg. Bevor die Polizeibeamten an das Fahrzeug herantreten konnten, flüchtete er plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahn.


Hier überfuhr er den Hügel des dortigen Kreisverkehrs und gefährdete dabei die Insassen eines entgegenkommenden Autos. Beim Durchfahren des zweiten Kreisels kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb aufgrund verschiedener Mängel liegen.


Bei der nun folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Wagen nicht versichert und nicht zum Verkehr zugelassen ist. Zudem waren am Kennzeichen angebracht, welche für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Der 33-jährige Fahrer war zudem alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheines. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und verschiedene Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalles, insbesondere den Fahrer des gefährdeten Autos. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel