Unfall auf der A36 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Das Trümmerfeld erstreckte sich über 300 Meter. Es gab zwei Verletzte.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, kam es auf der A36 zwischen der Auffahrt Wolfenbüttel Nord-West und Wolfenbüttel Nord in Richtung Braunschweig zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Darüber informiert die Feuerwehr Wolfenbüttel.



Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das Trümmerfeld habe sich über zirka 300 Meter erstreckt. Zum Unfallhergang und der Schwere der Verletzung kann die Feuerwehr nichts sagen.

Autobahn komplett gesperrt


Gegen 21 Uhr war der Einsatz weitestgehend beendet. Neben Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle durch Feuerwehr und Polizei abgesichert und Betriebsstoffe aufgenommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wolfenbüttel und Groß Stöckheim.

Laut Verkehrsmanagementzentrale war die Autobahn komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Nord-West auf die L615 abgeleitet.

Aktualisiert (8. Juni), Polizei nennt Details zum Unfall


mehr News aus Wolfenbüttel