Wieder brannten Mülltonnen in der Nacht: Feuer greift auf Wohnhaus über

Auch in diesem Fall handelt es vermutlich um eine vorsätzliche Brandlegung.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Woflenbüttel. Laut Polizei und Feuerwehr kam es in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.45 Uhr erneut zu einem Brand einer Altpapiertonne in der Straße Am Bache. Der Brand war bereits soweit fortgeschritten, dass ein Übergreifen des Feuers auf eine weitere Mülltonne und auf einen Teil der Gebäudefassade des in unmittelbarer Nähe befindlichen Hauses nicht verhindert werden konnte.



Die Anwohner des Mehrfamilienhauses wurden durch die Brandentdeckerin informiert und konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer konnte mit Feuerlöschern der Anwohner, der Polizei und durch die ortsansässigen Feuerwehren gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt, das Haus ist weiter bewohnbar.

Brandstiftung wahrscheinlich


Es handelt sich in diesem Fall vermutlich um eine vorsätzliche Brandlegung, die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die örtliche Polizei unter der Telefonnummer 05331-933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel