Betrunkener Radfahrer beschädigt Auto von Pizza-Bringdienst

Der 60-Jährige hatte laut Atemalkoholtest 2,1 Promille.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrradfahrer ereignete sich am späten Donnerstagabend in der Kantallee. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten, befuhr gegen 22.55 Uhr ein 60 Jahre alter Radfahrer aus Richtung Goethepark kommend in die Kantallee. Aufgrund alkoholbedingter Beeinträchtigung kam er ins Straucheln und schrammte an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lieferfahrzeug eines dortigen Pizza-Bringdienstes entlang. An dem Firmenfahrzeug, einem VW Polo, entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

2,1 Promille im Atem


Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille.

Verfahren eingeleitet


Daraufhin wurde dem Radfahrer im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und durch die Polizei ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei