Crash vor Bushaltestelle: Zwei Schwerverletzte

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Es gab mehrere Verletzte - eine junge Frau erlitt einen Schock.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Bei einem Frontalzusammenstoß am Samstagmittag, gegen 12:05 Uhr, auf der Nordsteimker Straße in Wolfsburg wurden ein 65 Jahre alter Touran-Fahrer und der 88-jährige Beifahrer eines Golf Sportsvan schwer und dessen 62-jährige Fahrerin leicht verletzt. Eine weitere beteiligte 18-jährige Golf-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. An allen Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Dies teilte die Polizei mit.



Am Samstagmittag fuhr der Touran-Fahrer auf der Nordsteimker Straße in Richtung Steimker Gärten. Zeitgleich fuhren die 18-Jährige und die Sportsvan-Fahrerin hintereinander ebenfalls auf der Nordsteimker Straße in Richtung Berliner Ring. In Höhe der Bushaltestelle Steimker Berg geriet der 65-Jährige aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Die ihm entgegenkommende Golf-Fahrerin versuchte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, wurde jedoch von dem Touran touchiert.

Junge Fahrerin erleidet Schock


Aufgrund des Aufpralls drehte sich der Golf der jungen Frau und kam quer auf der Straße zum Stehen. Diese erlitt bei dem Unfall einen leichten Schock. Zwei weitere Insassinnen des Fahrzeugs wurden glücklicherweise ebenfalls nicht verletzt. Direkt im Anschluss kollidierte der 65-jährige frontal mit dem ihm entgegenkommenden Sportsvan. Dabei erlitt der 88 Jahre alte Beifahrer schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Gifhorn gefahren. Der Touran-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Braunschweig transportiert werden. Die 62-Jährige konnte nach kurzer Behandlung im Klinikum Wolfsburg wieder entlassen werden.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und zum Teil erheblich beschädigt, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei