Touran landet nach Unfall in Info-Stand

Der Touran konnte erst befreit werden, nachdem ein Kran eines Abschleppunternehmens in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Wendschott den schweren Info-Stand vom Autodach entfernte.

 Auf der Wendenstraße im Wolfsburger Ortsteil Wendschott kam es zu einem Verkehrsunfall.
Auf der Wendenstraße im Wolfsburger Ortsteil Wendschott kam es zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Polizei

Wendschott. Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmittag auf der Wendenstraße im Wolfsburger Ortsteil Wendschott zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 26 Jahren alten T-Roc-Fahrerin und einem 74 Jahre alten Touran-Fahrer. Dabei wurde ein hölzerner Info-Stand erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.



Die 26-Jährige befuhr am Montag zur Mittagszeit den Bergmannskamp in Richtung Wendenstraße und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Touran-Fahrer, der die Wendenstraße in Richtung Brechtorfer Straße befuhr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß infolgedessen der Touran sich drehte und frontal in einen sich in Höhe der dortigen Bushaltestelle stehenden Info-Stand fuhr. Dieser begrub den Pkw unter sich.

Kran musste anrücken


Der Touran konnte erst befreit werden, nachdem ein Kran eines Abschleppunternehmens in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Wendschott den schweren Info-Stand vom Autodach entfernte. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg