Unfall mit E-Scooter: 45-Jähriger schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Toyota Yaris einer 27-Jährigen wurde der E-Scooter-Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg-Detmerode. Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurde. Gegen 10:37 Uhr wollte eine 27-Jährige aus Wolfsburg mit ihrem Toyota Yaris vom Gelände einer dortigen Tankstelle auf die Braunschweiger Straße in Richtung Innenstadt einfahren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden Wolfsburger, der auf seinem E-Scooter den kombinierten Fuß-, Radweg entgegengesetzt der Braunschweiger Straße aus Richtung Stadt in Richtung Detmerode befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der 25-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Toyotas geschleudert und musste mit dem Rettungsdienst ins Wolfsburger Klinikum gebracht werden. Dies berichtet die Polizei.


Trotz Vollbremsung der Toyota-Fahrerin kam es zum Zusammenstoß, wobei der 45 Jahre alte E-Scooter-Fahrer vom Auto erfasst wurde. Er schleuderte gegen die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Hierbei zog sich der 45-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde von Ersthelfern versorgt und anschließend durch eine Rettungswagenbesatzung ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von 1.200 Euro.


mehr News aus Wolfsburg