Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf L 295

Vier Frauen wurden bei einem Unfall am Neujahrsmorgen schwer verletzt und mit Rettungswagen in Kliniken nach Wolfsburg und Braunschweig gebracht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Landesstraße 295 in Höhe der Heinenkamp zwischen einer 38 Jahre alten Audi-Fahrerin und einer 19-jährigen Skoda-Fahrerin, wurden sowohl die Fahrerinnen als auch deren 38 und 45 Jahre alten Beifahrerinnen schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.



Wie die Polizei berichtet, war die Audi-Fahrerin nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen in Begleitung einer ebenfalls 38 Jahre alten Frau auf der L295 aus Richtung der A39 in Richtung Kreisel unterwegs. In Höhe des Einmündungsbereiches Heinenkamp wechselte die 38-Jährige auf die Linksabbiegerspur, um in das Industriegebiet nach links abzubiegen. Dabei übersah sie die 19-Jährige, die in Begleitung einer 45-jährigen Angehörigen, mit ihrem Skoda auf der L295 in entgegengesetzter Richtung fuhr. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Schwerverletzt in Kliniken gebracht


Die vier Frauen wurden dabei schwer verletzt und wurden mit Rettungswagen in Kliniken nach Wolfsburg und Braunschweig gefahren. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos wurde die Unfallstelle für eineinhalb Stunden mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehren Hattorf und Heiligendorf voll gesperrt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Unfall Unfall Wolfsburg Polizei