A2: LKW durchbricht Leitplanke und landet im Graben

Der Fahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der LKW war im Graben auf die Seite gekippt.
Der LKW war im Graben auf die Seite gekippt. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Grasleben. Am frühen Dienstagmorgen, gegen halb sechs, kam es auf der A2 kurz vor der Anschlussstelle Rennau in Richtung Hannover zu einem Unfall. Der Fahrer eines Sattelzuges war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen und war im Straßengraben auf die Seite gekippt. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemeldung.


Durch die Feuerwehr wurde Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Weiteren Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurde der Fahrer vorsorglich zur Sichtung ins Krankenhaus gebracht. Größere offensichtliche Verletzungen habe er aber nicht erlitten. Eine der Spuren musste kurzzeitig gesperrt werden. Zur Unfallursache gibt es noch keine Erkenntnis.

Der Fahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Foto: Feuerwehr Helmstedt


mehr News aus der Region