Frontal-Zusammenstoß auf der L474 - Vier Verletzte

Ein Transporter überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Der Wagen kam auf der Seite zum Liegen.
Der Wagen kam auf der Seite zum Liegen. | Foto: Phil-Kevin Lux

Baddeckenstedt. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L474 in Berel kam es am frühen Freitagnachmittag. Dabei wurden nach Angaben der Feuerwehr vier Personen verletzt.



Wie Rene Kleintje, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Baddeckenstedt berichtet, wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Berel und Burgdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L474 im Kreuzungsbereich „Unter dem Dorfe“ alarmiert. Vor Ort stellte es sich so da, dass der weiße Transporter kommend von Salzgitter-Lesse frontal mit einem aus Groß Himstedt kommenden Skoda zusammengestoßen war. Bei dem Unfall überschlug sich der Transporter mehrfach und kam auf der Seite zum Liegen. Der 33-jährige Fahrer des Transporters wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte medizinisch durch zwei Anwohner betreut, die den Verletzten erstversorgten. Der Rettungsdienst Salzgitter versorgte anschließend die Verletzten.

Erhebliche Verletzungen


Eingeklemmt, so Kleintje wurde der alleinbeteiligte Fahrer nicht, doch musste dieser mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer aus dem Skoda sowie zwei Beifahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Kontrolle in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Nach zirka einer Stunde wurde der Einsatz beendet.

Kreuzung gesperrt


Für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden.


mehr News aus der Region