Zugebissen: Hunde hinterlassen blutige Spur auf zwei Firmengeländen

Insgesamt wurden sechs Menschen durch die beiden ausgebrochenen Hunde verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Zwei Hunde bissen am gestrigen Montagmorgen mehrere Menschen in der Straße "Im Weilandmoor". Die beiden Tiere waren von einem umzäunten Grundstück auf die Straße gelangt und bissen insgesamt sechs erwachsene Personen auf zwei unterschiedlichen Firmengeländen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die jeweiligen Verletzungen liegen im Bereich der Arme und Beine. Eine Person stürzte bei der Abwehr eines Hundes und verletzte sich dabei am Kopf.

Mehrere Rettungswagen im Einsatz


Gegen 7:15 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein, umgehend wurden verfügbare Beamte zum Einsatzort entsandt und auch mehrere Rettungswagen angefordert. Auf einem Grundstück konnten die Hunde und deren Halter durch die eingesetzten Beamten schließlich angetroffen werden. Der Mann wurde zum Sachverhalt befragt, er muss sich einem Strafverfahren stellen.

Auflagen für den Halter


Durch die Polizei wurde das Veterinäramt des Landkreises Gifhorn informiert, von der Behörde erhielt der Hundehalter Auflagen zur künftigen Haltung der Tiere.


mehr News aus Gifhorn