Betrunkener droht mit Knarre und verletzt zwei Polizisten

Die Polizei wird ihm nun eine Rechnung ausstellen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin; Pixabay

Helmstedt. Wegen Bedrohung und Widerstand wird sich ein 35 Jahre alter Helmstedter demnächst vor Gericht verantworten müssen. Der 35-Jährige hatte am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, in der Straße "An den Lübbensteinen" eine 54-Jährige und einen 58-Jährigen aus Helmstedt mit einer Waffe bedroht. Anschließend flüchtet er fußläufig in Richtung des nahegelegenen Klinikums Helmstedt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die alarmierte Polizei konnte den Beschuldigten festnehmen. Dabei leistete der 35-Jährige heftigen Widerstand und versuchte, einen Beamten durch gezielte Tritte zu verletzen. Schließlich konnte er von den Einsatzkräften überwältigt und festgenommen werden. Hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Bei der Durchsuchung des alkoholisierten Täters konnten die Beamten eine CO₂-Waffe auffinden und sicherstellen.

Mann musste entlassen werden


Der 35-Jährige wurde anschließend mit zur Dienststelle genommen, wo er sich beruhigen und seinen Rausch ausschlafen konnte. Er musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der zuständigen Richterin wieder entlassen werden. Der 35-Jährige wird neben den Briefen von der Staatsanwaltschaft auch Post von der Polizei bekommen. Diese wird ihm den Transport in einem Polizeifahrzeug, Übernachtung in und Reinigung der Zelle in Rechnung stellen.


mehr News aus Helmstedt