Mann auf A2 von LKW erfasst: Polizei sucht Zeugen

Laut Polizei hätten sich der vermutliche Unfallverursacher und ein weiterer beteiligter LKW vom Unfallort entfernt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Helmstedt. Am gestrigen Mittwoch kam es auf der A2 an der Anschlussstelle Rennau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger wurde von einem LKW erfasst, nachdem er aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen zu dem Unfall.



Laut Polizei hätten sich der vermutliche Unfallverursacher und ein weiterer beteiligter LKW vom Unfallort entfernt. Nach Angaben von Unfallbeteiligten und Zeugen könnte der Unfall durch einen Fahrstreifenwechsel eines bislang unbekannten Fahrzeugs verursacht worden sein. Aufgrund dessen habe der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges die Kontrolle verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 30-Jährige aus seinem Fahrzeug auf die Autobahn geschleudert. Dort wurde er von einem LKW erfasst. Der Mann wurde schwerst verletzt und befinde sich laut Polizei noch immer in Lebensgefahr. Die vier weiteren Insassen wurden bereits aus den Krankenhäusern entlassen.

Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang


Sowohl der vermutliche Unfallverursacher, als auch der beteiligte LKW entfernten sich anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den weiteren Unfallbeteiligten geben können. Zeugenhinweise nimmt die Autobahnpolizei unter der Rufnummer 0531/476-3715 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Polizei Unfall Unfall Helmstedt