Totes Ehepaar im Wald gefunden

Die Ermittler haben zwar eine eindeutige Theorie, es finden aber noch Obduktionen und weitere Untersuchungen statt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Grafhorst. Am frühen Dienstagmorgen wurden in einem Waldstück bei Grafhorst die Leichen eines 41-jährigen Ukrainers und seiner 35-jährigen Ehefrau aufgefunden. Das teilt die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit.



Aufgrund der Auffindesituation und der bisherigen Ermittlungsergebnisse sei davon auszugehen, dass es sich um einen erweiterten Suizid gehandelt hat. Der 41-Jährige habe mutmaßlich zunächst seine Frau mit einem Messer getötet und sich dann selbst das Leben genommen. Hintergrund für die Tat seien vermutlich Probleme in der Beziehung des Paares gewesen, die bereits zu einer Trennung geführt hätten.

Umfangreiche Spurenlage


Zur endgültigen Feststellung der Todesursachen und um eine Beteiligung Dritter zweifelsfrei ausschließen zu können, habe die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Braunschweig die Obduktion der Leichen beantragt. Darüber hinaus werde die Auswertung der umfangreichen Spurenlage noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, so Erster Staatsanwalt Christian Wolters.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Ukraine Justiz